Bild1

 

Heute mussten im Daisbach in Höhe der Autalhalle mehrere Öl-Sperren gesetzt werden.

Grund war ein defekter LKW-Tank auf dem Parkplatz Theißtal an der A3, der Diesel war über das Regenwasserkanalsystem bis in den Bach gelaufen.

Die Untere Wasserbehörde und der Abwasserverband wurden hinzugezogen um weitere Maßnahmen zu veranlassen.

Am Montag, den 12.08 wurden die Feuerwehren aus Niederseelbach, Niedernhausen und Königshofen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Niederseelbach alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, das es vermutlich auf Grund eines technischen Defektes  zu einem Brand gekommen war. Das Feuer wurde durch ein Fluten der Gebäudeteils mit CO2 gelöscht. Im Anschluss mussten die Räumlichkeiten mehrere Stunden maschinell gelüftet werden.

Einsatz ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 07.08.2019 wurde die Feuerwehr Königshofen gegen 02:15 Uhr zu einem Gefahrstoffverdacht an den Bahnhof alarmiert.

Es bestand der Verdacht auf eine ausgelaufene Säure. Nach Messung des Stoffes konnte Entwarnung gegeben werden.

 

Unterstützung der Kammeraden aus Engenhahn und Niederseelbach, Bereitstellung Bindemittel.