Bild1

 

Als Mitglied im Feuerwehrverein unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag die Arbeit der Jugend- und Einsatzabteilung. Zusätzlich führt der Feuerwehrverein regelmässig Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Brunnenfest oder das Oktoberfest in Königshofen durch. Auch Ausflugsfahrten für aktive und passive Mitglieder und die jährliche Winterwanderung sind fester Bestandteil der Aktivitäten.

Kontaktinformationen:
Freiwillige Feuerwehr Königshofen/Ts e.V.
Brunnenstrasse 9
65527 Niedernhausen
Telefon 06127/2388
Fax 06127/997313

1. Vorsitzender Dieter Aumann
2. Vorsitzender Heinz Voss


Ein Kontaktformular für ein E-Mail finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt in der oberen Navigationsleiste.

Im Folgenden zwei Ausschnitte aus dem Niedernhausener Anzeiger (BreuerPresse) vom 18. Mai 2018 zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Königshofen:

 

Nicht verpassen, auch die Freiwillige Feuerwehr Königshofen ist in diesem Jahr wieder dabei:

Das zweite BÜRGERFEST KÖNIGSHOFEN!

10. Juni 2018, ab 11:00 Uhr
An der Alten Schule Königshofen
(heutiger Kindergarten in der Panoramastraße, 65527 Niedernhausen-Königshofen)

 

Das kühle, aber sonnige Wetter am vergangenen Samstag, den 27.01., spielte der Wandergruppe der Freiwillige Feuerwehr Königshofen sichtlich in die Karten als sie sich zur alljährlichen Winterwanderung durch den heimischen Taunus trafen.

Der Ausflug führte vom Feuerwehrhaus Königshofen zu einer Zwischenrast nach Lenzhahn. Dort angekommen konnte sich die Truppe bei einem von den Feuerwehrkollegen des Löschverbands Oberseelbach/Lenzhahn organsierten Umtrunk stärken und sich die neue Feuerwehrdrohne ansehen, die sogleich ein paar Fotos der Wandergruppe aus luftiger Höhe aufnahm. Anschließend begaben sich die Wanderfreudigen weiter zum eigentlichen Ziel nach Oberjosbach, wo sie in gemütlicher Runde den Abend in die Gaststätte „Zum Lindenkopf“ ausklingen ließen.

 

Liebe Mitglieder der Feuerwehr Königshofen, 

auch in diesem Jahr möchten wir die kalten Tage im Januar nutzen, um mit euch eine gemeinsame Winterwanderung durch den schönen Taunus zu machen. 

Die Wanderung startet am 27. Januar um 14:00 Uhr am Feuerwehrhaus Königshofen und führt uns nach einer Zwischenrast in Lenzhahn nach Oberjosbach in die Gaststätte „Zum Lindenkopf“. Für alle Nichtwanderer steht um 16:30 Uhr eine Mitfahrgelegenheit an der Feuerwehr Königshofen bereit.

Natürlich können auch gerne der/die PartnerIn und Freunde von euch mitlaufen bzw. mitfahren.

Euer Vorstand

Am Wochenende des 10. & 11. Juni 2017 lud die Freiwillige Feuerwehr Königshofen zu ihrem traditionellen Fest rund um den Brunnen am Feuerwehrgerätehaus Königshofen ein, das in diesem Jahr auch im Zeichen der Jubiläen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Königshofen stand.

Die Tore der Wache öffneten für die Feierlichkeiten am Samstagabend gegen 19 Uhr. Bei guter Stimmung und ausreichend Speis’ & Trank war der Abend ein voller Erfolg. Dank des guten Wetters fanden zahlreiche Gäste auch draußen vor den Toren einen Platz zum Verweilen.

Der zweite Tag des Festes startete mit einem Frühshoppen und dem parallel stattfindenden alljährlichen Gemeindewettbewerb der Jugendfeuerwehren Niedernhausen. Wer ein Plätzchen vor der Fahrzeughalle ergattern konnte, konnte hervorragend das sommerliche Wetter genießen und der Jugend bei ihrem Können zusehen.

Am Mittag wurde im Rahmen der Siegerehrung des Gemeindewettbewerbs auch der 40. Geburtstag der Jugendfeuerwehr sowie der 15. Geburtstag der Kinderfeuerwehr gefeiert. Bürgermeister Joachim Reimann, Vereinsvorstand Dieter Aumann, Gemeindebrandinspektor Matthias Dörr sowie weitere Gäste aus Politik, Feuerwehrverbänden und Ortsteilwehren beglückwünschten die Jugendfeuerwehrwartin Marion Kilb sowie Kinderfeuerwehrwartin Patricia Aumann zu den Jubiläen ihrer Abteilungen. Auch die Partnerwehr aus dem badischen Stollhofen, Gemeinde Rheinmünster, war wie üblich zu dem alle zwei Jahre stattfindenden Brunnenfest angereist und übergab Glückwünsche.

Im Anschluss an den keinen Festakt sowie die Siegerehrung konnte der Sonntag bei Kaffee und leckerem Kuchen gemütlich ausklingen.

Die Feuerwehr Königshofen bedankt sich bei all ihren Gästen und besonders bei den Helfern, die zum Gelingen des diesjährigen Brunnenfestes beigetragen haben.